Kyritzer Fruchtsäfte

Die Kyritzer Fruchtsäfte werden in der ältesten Mosterei im Prignitz-Ruppiner Land hergestellt – mit hochmoderner Technik und viel gewachsenem Sachverstand. Aus der gesamten Region bringen die Menschen ihre erntefrischen Früchte, um sie von Martin Wietz und seinem Bruder Holger zu herrlichen Säften verarbeiten zu lassen.

Bei einigen dieser „Erntefeste“ waren wir selbst dabei und haben auf weiten Streuobstwiesen säckeweise Äpfel gesammelt. Wenn man einige Zeit später die gold schimmernden Flaschen in den Händen hält, ist das schon ein ganz besonderes Gefühl. Ganz zu schweigen vom Stolz, mit dem wir unsere Gäste immer wieder gern und „saftig“ bewirten.

In Wietzens Mosterei haben wir jenseits der herrlichen Apfel-Getränke schon Etliches probiert und ausgekostet und sind doch weit entfernt, alles zu kennen. Die Vielfalt ist einfach zu groß. Unsere derzeitigen Lieblinge stehen allerdings fest und sind natürlich Bestandteil des aktuellen homemade-Sortiments.

So bleiben Euch die Geschmäcker vom Frühling, Sommer und Herbst das ganze Jahr erhalten.